Lost In Music – Reggae Revolution 1995

Der Titel sagt es schon: großartiges Filmmaterial aus einer Zeit, in der in Sachen Reggae und Dancehall in Deutschland alles begann. Das sind die Wurzeln und ich bin den halben Vormittag in Erinnerungen versunken.
Ich bin sehr froh damals mit dabei gewesen zu sein, wenn auch “nur” als Zuhörer und Sammler, aber das was damals in den Tanzhallen abging hatte noch den, wie sagt man so schön in der Szene, richtigen und wahren Vibe! Ich will dem ganzen nicht zu viel nachtrauern, aber manchmal erfrischt mich diese Musik heutzutage nur noch durch die Jahre in denen ich mit ihr zum ersten Mal in Kontakt gekommen bin und sie mich nicht mehr loslassen wollte…

Dabei sind unter anderem, neben zahlreichen jungen jamaikanischen Größen der Szene, Silly Walks, Yourie, Barney Millah, der junge Gentleman (die kurze Doku die über ihn mal durchs Netz ging ist Teil dieser längeren hier…) und so weiter und so fort….

Absolut sehenswert also!!!! Viel Spaß


Lost In Music – Reggae Revolution 1995 von southvibez

(gefunden bei Fat Eric, via Gesichtsbuch…)