Achterbahn – Die Spreepark Dokumentation

Ich bin durch Zufall auf diese Dokumentation gestoßen. Sehr interessant, zugegebenermaßen ist diese kriminelle Hintergrundgeschichte zur Schließung des Parks und dem damaligen Betreiber Norbert Witte völlig an mir vorbei gegangen, obwohl ich sehr oft im Spreepark, oder besser Plänterwald :) , zu Gast war. Aber man lernt ja schließlich nie aus… Die Qualität ist zwar schlecht, viele Erinnerungen kommen trotzdem hoch.

Ich habe die Videos in der Reihenfolge gepostet wie man sie auch gucken sollte. Bitte nicht von den Nummern irritieren lassen.

Summer of Rebels

Fernsehen ist ja so schon “evil” genug und im Sommer meist noch düsterer, aber das hier fetzt:

Arte und der “Summer of Rebels”, mit Musik und so, da sind ne Menge interessanter Sachen dabei!

Alles wichtige hier:

http://www.arte.tv/de/Im-Fernsehen

Besonders zu empfehlen ist der 5. August, an dem eines der besten Amy Winehouse Konzerte überhaupt noch einmal ausgestrahlt wird. Ich hab das vor einiger Zeit schon mal gesehen und es ist einfach nur der Hammer. Generell werde ich mir wahrscheinlich sehr viel von dieser Reihe zu Gemüte führen, aber auf dieses Konzert sei besonders hingewiesen… Ahso: die Doors-Doku am 29. Juli ist wirklich auch sehr gut, fällt mir dabei ein ;)

Soweit.